top of page

Die Kraft der Vergebung

Vergebungsarbeit bei Hypnosetherapie Andrea Tschanz

Sich und Anderen vergeben ist eine der grundlegendsten Geistheilungsmethoden. Jedermann kann dies anwenden. Vergebung ist etwas vollkommen Natürliches; man muss nichts extra dafür lernen. Und doch kann es das Schwierigste sein, was ein Mensch in seinem ganzen Leben je getan hat. Manche Menschen brauchen Jahrzehnte, um etwas zu vergeben, und manche nehmen ihren Groll mit bis ins Grab. Andere wiederum haben es so tief verdrängt, dass sie ohne zusätzliche Arbeit, wie zum Beispiel die Arbeit mit dem inneren Kind, schon gar nicht mehr an ihre Vergebungs-themen herankommen.

 

Die Befreiung durch Vergebung

Diese Schuld kann zu einer schweren Last werden, die uns hindert, aufrecht im Leben zu stehen. Sie hindert uns auch daran, zentriert in uns selbst zu sein, denn die Schuld zieht uns zu der Person, der wir etwas schulden. Auf der anderen Seite steht derjenige, dem geschuldet wird.

Auch er wird durch den Schuldner sozusagen in Mitleidenschaft gezogen. Energetisch betrachtet zieht der Schuldner/Schuldige an ihm, so dass auch er aus seiner Mitte herausfällt. Er kann die Bindung zum Schuldigen durch Vergebung lösen.

Die Macht der Verzeihung

Im Wort Verzeihung steckt das Wort "ver-ziehen". Aus diesem Wort ergibt sich bereits, dass immer dann, wenn etwas ver-zogen ist, wenn etwas in eine falsche Richtung gezogen wurde, wenn etwas in eine falsche Richtung zieht, immer dann ist das notwendig, was man "ver-zeihen" nennt. Das Verzogene wird wieder verziehen, sozusagen zurückgezogen, und dadurch kommt es dann wieder ins rechte Lot, in den ausgeglichenen Zustand, in die göttliche Ordnung.

Nicht vergeben können

Manchmal ist der Schmerz so groß gewesen, dass man glaubt, nicht vergeben zu können. In einem solchen Fall kann man das Vergebungsthema in mehrere Teile zerlegen, um es in einzelnen Schritten anzugehen.

Die Heilung durch Vergebung

Dauerhafter innerer Friede erfordert Vergebung. Erst nach dem Vorgang der Vergebung kann sich im Menschen ein tiefer innerer Friede manifestieren. Diese innere Ruhe ist wiederum die Voraussetzung für den freien Fluss der Lebenskraft, die aus dem Menschen selbst kommt.

Die Bedeutung der Vergebung für die Gesundheit

Eine häufige Ursache für Probleme aller Art, oder gar Krankheiten, ist der Groll, den ein Mensch mit sich herumträgt. Dieser wird oft auf andere Menschen projiziert, die eigentlich gar nichts damit zu tun haben. Auch für viele Krankheiten ist mangelnde Vergebung die eigentliche Ursache

.

Die Praxis der Vergebung

Wer anderen vergibt, dem wird auch selbst vergeben. Vergebung findet im eigenen Geist statt, nirgends sonst. Solange etwas nicht vergeben ist, hängt an der Person, die noch nicht vergeben hat, so etwas wie ein dunkler Energieklumpen, der auch energetisch mit der oder den anderen beteiligten Personen verbunden ist.

Das Vergeben in der Hypnosetherapie

Mit dieser neuartigen Technik können wir die Vergebungsarbeit mit Hypnose sanft angehen. In der Hypnosetherapie können angestaute und verdrängte Gefühle an die Oberfläche kommen und herausgelassen und verändert werden.

Vereinbare jetzt deinen Termin zum persönlichen Beratungsgespräch

Dieser Termin ist ein persönliches Geschenk für dich und ist an keine weiteren Verpflichtungen gebunden.

Hypnose- und

Gesprächstherapie nach Invaluation®

Energy Healing

Tanze durch dein Leben mit Andrea Tschanz Hypnosetherapie

Andrea Tschanz
Hypnosetherapie
Gesprächstherapie nach Invaluation®
Energ
y Healing

bottom of page