top of page

Überwinde Flugangst

Löse deine Angst vor dem FLiegen mit Hypnosetherapie Andrea Tschanz

Flugangst verstehen und überwinden

Für viele Menschen ist der Gedanke ans Fliegen eher beängstigend als aufregend. Die Angst und Panik vor dem Flug hält viele davon ab, sich überhaupt in ein Flugzeug zu setzen.

Manche spüren bereits beim Buchen die ersten Anzeichen ihrer Flugangst. Angstzustände, Panikattacken und ein beklemmendes Gefühl in der Brust machen das Fliegen für sie unerträglich. Viele mit Flugangst meiden das Fliegen daher komplett und wählen lieber Reiseziele, die mit dem Auto, Zug oder Schiff erreichbar sind. Beruflich kann Flugangst sogar die Karriere gefährden oder beenden.

Doch das muss nicht sein. Hypnose hat schon vielen Menschen geholfen, Ängste und Phobien zu überwinden. Auch bei Flugangst gibt es sehr gute Chancen, irgendwann wieder entspannter zu fliegen.

Flugangst - Wer profitiert von dieser Intensivsitzung?

  • Personen, die beim Fliegen oder schon beim Gedanken daran körperliche Angstsymptome wie Herzrasen, Atemnot, Schwitzen, weiche Knie oder Übelkeit verspüren.

  • Personen, die aufgrund ihrer Flugangst noch nie geflogen sind.

  • Personen, für die jeder neue Flug eine stressige und ängstliche Erfahrung ist.

  • Personen, die sich gerne ihre Reiseträume erfüllen würden, sich aber bisher nicht getraut haben, in ein Flugzeug zu steigen.

  • Personen, die ihre Flugangst deutlich spüren und schon vor dem Flug ängstliche Gedanken haben.

 

Du kannst bedenkenlos eine Sitzung buchen, sofern keine ernsthaften gesundheitlichen Bedenken gegen das Fliegen sprechen. Wenn du mehr über Ängste und Panikattacken erfahren möchtest, klicke bitte auf das entsprechende Menü. In einem inneren Konflikt zwischen Verstand und Emotion siegt stets das Gefühl. Willenskraft allein hilft hier kaum weiter.

So hilft Hypnose bei der Überwindung von Flugangst

Selbst wenn dein Verstand weiß, dass Flugzeuge eines der sichersten Verkehrsmittel sind, kannst du trotzdem von Angst überwältigt werden. Deine Angst ist irrational, denn der Verstand würde rational handeln. Aber die zugrundeliegenden Emotionen werden vom Unterbewusstsein gesteuert und sind daher schwer direkt über das Bewusstsein zu erreichen. Da dein Unterbewusstsein die Sprache der Bilder und Gefühle spricht, können Veränderungen, die du bewusst willst, kaum langfristig eintreten. Hypnose dient als Übersetzer, der deinem Unterbewusstsein die richtigen Impulse gibt, um die Flugangst aufzulösen.

Menschen können immer nur eine Emotion gleichzeitig wahrnehmen, und zwar die stärkste im Moment. Durch die Kommunikation mit dem Unterbewusstsein und analytische Hypnose ist tiefe Entspannung möglich, wodurch während der Therapie erlernte Selbsthypnose auch bei Flugangst wirksam ist. Sie wirkt entspannend, beruhigend und löst Stress auf.

Was kann Hypnose bei Flugangst bewirken?

Wenn vergangene negative Flugerlebnisse dein entspanntes Fliegen beeinträchtigen, kann Hypnose als sanfte Methode helfen, diese Ängste und Panik zu überwinden. In einer persönlichen Einzelsitzung kann ich dir helfen, die Ursachen zu finden und aufzulösen, um langfristigen oder sogar dauerhaften Erfolg zu erzielen. Zusätzlich erhältst du von mir ein individuell auf dich abgestimmtes Audio, damit du die tiefe Entspannung auch vor oder während eines Flugs erleben kannst. Hypnose ist oft wirkungsvoller als bloße Ratschläge, beruhigende Gespräche oder Infoveranstaltungen zur Flugsicherheit.

Fazit:
Flugangst ist ein symptomatischer Ausdruck vor Kontrollverlust. Die Angst findet nur im Kopf statt. Mit Hypnosetherapie ist es möglich die Gefühle die durch die Vorstellungen entstehen zu kontrollieren. So dass Fliegen zum Vergnügen wird und der Urlaub oder die Geschäftsreise Freude bereitet.

Vereinbare jetzt deinen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch.

Dieser Termin ist ein persönliches Geschenk für dich und ist an keine weiteren Verpflichtungen gebunden.

Bitte beachte auch mein einzigartiges Flugangst Angebot.

Hypnose- und

Gesprächstherapie nach Invaluation®

Energy Healing

Tanze durch dein Leben mit Andrea Tschanz Hypnosetherapie

Andrea Tschanz
Hypnosetherapie
Gesprächstherapie nach Invaluation®
Energ
y Healing

bottom of page