Selbstbewusstsein Stärken

I am right.png

Es wird uns von klein auf in Vieles vorgegeben. Wie wir zu leben haben, was gut ist und was nicht. Was wir Essen sollen und was nicht. Unsere ganze Umwelt beeinflusst uns, bringt uns weiter aber bremst uns leider auch häufig in der eigenen Entwicklung. Wir verlernen, auf die eigene Seele zu hören. Lernen uns anzupassen und können dadurch nie die Persönlichkeit zu sein, die wir eigentlich sind, oder die wir gerne sein möchten. Doch nur wenn unser Verhalten und unsere Handlung aus dem Herzen heraus gesteuert wird, können wir glücklich und zufrieden sein. Ein Leben führen das wir uns bereichert.

 

Selbstbewusstsein Stärken

Stelle Dir die folgenden Fragen...
Hast Du Eigenschaften oder Verhaltensmuster, die Dir Probleme bereiten oder die Du in deiner eigenen Persönlichkeit verändern möchtest?
Sind dies Verhaltensmuster Die Du angenommen hast oder hast Du diese aus irgendwelchen Gründen selber entwickelt?
Leidest Du unter Blockaden, die durch Ereignisse in der Vergangenheit entstanden sind? (Probleme in der Familie, Schule, Kindheit, traumatisierendes Ereignis, Ängste...)
Steckst Du gerade in einer persönlichen Lebenskrise und weisst nicht mehr weiter?​​
Fehlt Dir Selbstvertrauen und hast Du zu starke Selbstzweifel?
Oder möchtest Du einfach mehr über deine eigene Persönlichkeit erfahren?
​Die Wissenschaft hat festgestellt, dass wir nur 5% des Tages in dem bewussten Verstand leben und 95% des Tages werden wir gesteuert aus den Programmen und den Gewohnheiten, die in unserem Unterbewusstsein abgespeichert sind.
Interessant zu erwähnen ist, wie Bruce Lipton (Zellbiologe und Pionier der neuen Wissenschaft der Epigenetik) sagt, dass der Grossteil all unserer grundlegenden unbewussten Programmen in der Zeit von der Geburt bis zu unserem 7. Lebensjahr kreiert wurden.
Und Psychologen sagen, dass hinter 70% oder noch mehr von all den Programmen, die im Unterbewusstsein abgespeichert sind, sich negative Glaubenssätze verstecken, die uns Energie rauben und uns dementsprechend unglücklich machen.
Wenn jemand beispielsweise als Kind immer erzählt bekommen hat, wie schlecht und klein er ist, wird dies unbewusst abgespeichert sein. Spätere Versuche, etwas aus ihrem Leben zu machen, werden dieser Person dann sehr schwer fallen, da ihr Unterbewusstsein sie immer wieder daran erinnert, dass sie schlecht und klein ist.​
Viele Menschen leiden unter unterschiedlichsten Blockaden, die sie davon abhalten, ihre Ziele zu erreichen. Sie sind einfach ständig traurig und verstimmt, ohne jedoch an einer wirklichen Depression zu leiden. Es fehlen ganz einfach die Perspektiven, denn viele Menschen haben das Gespür dafür verloren, wie sich einfach wohlfühlen und glücklich sein anfühlt. ​

Was bedeutet das für Dich?

Dein Leben ist Ausdruck deiner unbewussten Programme, darum schau Dir dein Leben einmal an. Was willst Du verändern?
Dank Hypnose kannst Du Dir bewusst machen, welche negativen Programme Du hast.
Wenn Du es schaffst, deine negativen Programme umzuprogrammieren, kannst Du während der 95% deines Tages in denen Du unbewusst durchs Leben gehest darauf vertrauen, dass Du glücklich bist!
​Das Leben kann so schön sein, wenn Du Dich selbst kennst, wenn Du weisst was Dich glücklich macht und wie Du  daran arbeiten kannst.
Die Hypnose erlaubt es uns, an der eigenen Persönlichkeit zu arbeiten, damit wir die Person sein können, die wir sein wollen, die es vermag, uns ein glückliches Leben zu schenken!
Du bist der Schöpfer deines Lebens!​
Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest, zu versagen?
Wie wäre es, wenn Du all das machen könntest was Du möchtest?
Woran erkenne ich mangelndes Selbstbewusstsein?
Vertraust Du Deinen Fähigkeiten?
Liebest und akzeptierst Du Dich so wie Du bist?
Stehst Du zu Deinen Anschauungen, auch wenn andere Menschen um Dich herum eine unterschiedliche Meinung haben?
Wenn Du eine dieser Fragen mit "nein" beantwortet hast, könnte das auf ein mangelndes Selbstbewusstsein zurückzuführen sein.
 
Oder kennst Du solche Stimmen in Ihrem Kopf?
"Das werde ich nie schaffen, ich bin nicht gut genug."
"Wenn ich jünger / hübscher / reicher / schlanker wäre, dann…" 
"Meine Schwester kann das viel besser als ich.“
 
Das sind Beispiele von Denkmustern, die auf ein mangelndes Selbstbewusstsein hinweisen.
Mögliche Ursachen von mangelndem Selbstwertgefühl:
Manche Menschen haben in ihrer Kindheit und Jugend nicht genügend Unterstützung und Förderung durch ihre Familien bekommen.
Vielleicht wurden Dir Bedingungen gestellt und Du musstest Dir Liebe / Anerkennung / Aufmerksamkeit "erarbeiten" und Du hörtest oft: "Wenn Du artig bist / wenn Du still bist / wenn Du meinen Vorstellungen entsprichst, dann …"
So hast Du gelernt, dass es nicht ausreicht, so zu sein, wie Du bist. Und vielleicht hast Du angefangen zu glauben, dass Du  - so, wie Du bist - nicht gut genug bist.
Erlebt ein Mensch etwas Ähnliches immer wieder, fängt er an, sich auf bestimmte Art und Weise zu verhalten, um doch die gewünschte Liebe / Anerkennung / Aufmerksamkeit zu bekommen.

Was solche Denkmuster weiter bewirken können

Wenn wir nicht an uns selber glauben, erfahren wir in unserem Leben immer wieder Misserfolge oder Dinge, die wir eigentlich so nicht erleben möchten. Man könnte ein mangelndes Selbstbewusstsein auch als eine schlechte Denkgewohnheit bezeichnen.
 
Zum Glück ist mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen etwas, was wir lernen können.  Hypnose kann dir dabei helfen, Ihr Unterbewusstsein perfekt auf die Steigerung deines Selbstbewusstseins bzw. Selbstvertrauens auszurichten.

Stärkung des Selbstbewusstseins durch Kommunikation Hypnose 

Um das Selbstbewusstsein in der Hypnose zu stärken, werden zuerst alle Hindernisse und Blockaden, die der Entfaltung Deines Selbstbewusstseins im Wege stehen, überwunden. So wird Raum geschaffen, um das Gewünschte in Deinem Unterbewusstsein zu verankern.

Vereinbare jetzt deinenTermin zum persönlichen  Beratungsgespräch

Dieser Termin ist ein persönliches Geschenk für dich

und ist an keine weiteren Verpflichungen gebunden

Quelle des Fachlichen Inhaltes:Stin Niels Musche Hypnoschool Hamburg