top of page

Wie Autosuggestion den Schmerz beeinflusst



Die Macht der Gedanken über den Schmerz:

Schmerz ist eine komplexe und subjektive Erfahrung, die von vielen Faktoren beeinflusst wird, darunter körperliche, emotionale und psychologische Aspekte. Autosuggestion kann eine bedeutende Rolle dabei spielen, wie wir Schmerz empfinden und damit umgehen. Indem wir positive Gedanken und Überzeugungen gezielt einsetzen, können wir die Wahrnehmung des Schmerzes verändern und unsere Fähigkeit zur Schmerzbewältigung verbessern.


Umgang mit Widerständen:

Es ist wichtig anzuerkennen, dass der Einsatz von Autosuggestion zur Schmerzbewältigung auf Widerstände stoßen kann. Negative Glaubenssätze, Zweifel und Ängste können die Wirksamkeit der Autosuggestion beeinträchtigen. Doch indem wir uns dieser Widerstände bewusst werden und aktiv daran arbeiten, sie zu überwinden, können wir unseren Geist auf die Kraft der Autosuggestion ausrichten und positive Veränderungen herbeiführen.


Integration von Überzeugung und Zuversicht:

Um Autosuggestion erfolgreich zu nutzen, ist es entscheidend, Überzeugung und Zuversicht zu integrieren. Indem wir fest an die Kraft unserer Gedanken und Überzeugungen glauben, können wir eine positive Grundhaltung schaffen, die es uns ermöglicht, den Schmerz zu kontrollieren und zu überwinden. Durch regelmäßige Praxis und Hingabe können wir unsere Zuversicht stärken und unser Vertrauen in die Wirksamkeit der Autosuggestion vertiefen.


Ankündigung des Live-Q&A-Events und der vorhandenen Ressourcen:

Ich freue mich, bekannt zu geben, dass am 26. Juni ein Live-Q&A-Event auf meinem YouTube-Kanal stattfinden wird. Bei diesem Event habt ihr die Möglichkeit, alle eure Fragen zum Thema Autosuggestion und Schmerzbewältigung zu stellen. Es wird eine großartige Gelegenheit sein, mehr über das Thema zu erfahren und persönliche Einblicke zu erhalten.


Zusätzlich möchte ich darauf hinweisen, dass bereits eine hypnotische Führung zu praktischen Übungen zur Schmerzkontrolle mittels Autosuggestion auf meinem YouTube-Kanal verfügbar ist. Diese Führung bietet konkrete Techniken und Übungen, die euch helfen können, den Schmerz zu kontrollieren und eure Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Außerdem wurde bereits ein umfassender Informationsbeitrag zum Thema Autosuggestion veröffentlicht, der einen detaillierten Einblick in die Funktionsweise, Vorteile und Anwendungsmöglichkeiten bietet.


Das Generieren von Glaubenssätzen

Worauf ist dabei besonders Acht zu geben:

Beim Generieren von Glaubenssätzen ist es wichtig, darauf zu achten, dass sie positiv formuliert sind und sich auf das gewünschte Ziel oder die gewünschte Veränderung konzentrieren. Negative Formulierungen können zu unerwünschten Ergebnissen führen und das Unterbewusstsein in eine ungewollte Richtung lenken. Achte darauf, dass deine Glaubenssätze klar, prägnant und affirmativ sind, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.


Drei verschiedene Vorgabesätze und jeweils drei Wortveränderungen pro Satz:

In den folgenden drei Vorgabesätzen kannst du erkennen wie sich eine Satz nur mittels einer Veränderung eines Wortes ganz anders anfühlen kann, ohne dabei den Inhaltlichen Wert zu verlieren.


  1. Vorgabesatz 1: "Ich bin voller Energie und Vitalität."

  • Wortveränderungen:

  • "Ich bin voller Kraft und Vitalität."

  • "Ich bin voller Lebenskraft und Vitalität."

  • "Ich bin voller Energie und Lebenskraft."

  1. Vorgabesatz 2: "Ich ziehe positive Erfahrungen und Begegnungen in mein Leben."

  • Wortveränderungen:

  • "Ich ziehe erfreuliche Erfahrungen und Begegnungen in mein Leben."

  • "Ich ziehe glückliche Erfahrungen und Begegnungen in mein Leben."

  • "Ich ziehe positive Erlebnisse und Begegnungen in mein Leben."


  1. Vorgabesatz 3: "Mein Körper regeneriert schnell und vollkommen."

  • Wortveränderungen:

    • "Mein Körper heilt schnell und vollständig."

    • "Mein Körper erneuert sich schnell und vollständig."

    • "Mein Körper repariert schnell und vollständig."

Generiere nun 3 Affirmationssätze die sich für dich Widerstandslos und Stimmig anfühlen. Damit es dir leichter Fällt, könnest du dir dazu die Sätze aus dem Blog Teil 2 als Vorlage noch einmal anschauen.


Du kannst dir jedoch auch den Satz wählen der bei dir am meisten Wiederstand auslöst und damit beginnen einzelne Worte auszutauschen und zu sehen wie sich das dann anfühlt. Wenn du deinen Satz generiert hast Schriebe doch mal den Satz mit dem du begonnen hast und den Satz den du dann daraus generiert hast in die Kommentare.


Fazit:

Autosuggestion kann eine wirksame Methode zur Schmerzbewältigung sein, indem sie die Kraft der Gedanken nutzt, um die Wahrnehmung des Schmerzes zu verändern und unsere Fähigkeit zur Schmerzbewältigung zu verbessern. Durch die Integration von Überzeugung und Zuversicht können wir unsere Selbstheilungskräfte stärken und einen positiven Einfluss auf unser Wohlbefinden haben. Nutzt die vorhandenen Ressourcen auf meinem YouTube-Kanal, um mehr über Autosuggestion zu erfahren und eure Reise zur Schmerzbewältigung zu beginnen.

 

Verabschiedung und Ausblick:

Ich hoffe, diese Übung hat dir geholfen, die Kraft der Autosuggestion besser zu verstehen und deine Fähigkeiten zur Selbstbeeinflussung zu stärken. Indem du regelmäßig positive Glaubenssätze wiederholst und deine Gedanken auf das Positive lenkst, kannst du eine positive Veränderung in deinem Leben bewirken.


Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude bei der Anwendung dieser Techniken! Vergiss nicht, dass am 26. Juni das Live-Q&A-Event auf meinem YouTube-Kanal stattfinden wird, bei dem du alle deine Fragen zum Thema Autosuggestion stellen kannst.


Außerdem freue ich mich darauf, dich im nächsten Blogbeitrag, Teil 4 "Die Kraft der Autosuggestion zur Schmerzlinderung", zu begrüßen. Wir werden tiefer in die Anwendung von Autosuggestion zur Schmerzlinderung eintauchen und praktische Techniken kennenlernen, um Schmerzen effektiv zu kontrollieren und zu reduzieren. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute auf deinem Weg zur Selbstheilung und persönlichen Entwicklung!

Deine Andrea

0 Ansichten0 Kommentare

Comments


Hypnose- und

Gesprächstherapie nach Invaluation®

Energy Healing

Tanze durch dein Leben mit Andrea Tschanz Hypnosetherapie

Andrea Tschanz
Hypnosetherapie
Gesprächstherapie nach Invaluation®
Energ
y Healing

bottom of page