Mit 7000 Teilnehmern am Progressiv Retreat mit Dr. Joe Dispenza in Basel

Aktualisiert: 31. Aug.


Bildquelle: Der Socialmediafotograf @Younity


Ich sitze auf dem Balkon. Es ist beinahe ruhig. Unter mir in blaues Licht getaucht eine riesige leere Halle. Pause! Alles ist aufgebaut, alle wissen was gleich zu tun ist. Die meisten Kollegen und das Team von Younity, das ich an diesem Event unterstützen darf, befinden sich im Raum hinter mir und essen.


Ich will mich mit der Energie der Halle vertraut machen. Es fühlt sich an als würde die Halle bereits auf die Energie reagieren. Während sich das Team und die Aufgaben die verteilt sind sehr stabil und gefestigt anfühlt, fühlt es sich die Energie der Halle an als ob die Energie den Meschen, die gleich diese Halle stürmen werden schon vorauskommt. Wie die Brandung des Meeres fühlt es sich an. Schlägt vom Haupteingang gegen die geschlossenen Türen und die leeren Tribünen und erzeugt schon jetzt eine Spannung die die Vorfreude noch verstärkt.


In einer Stunde werden die Türen geöffnet und 7000 Teilnehmer werden diese Halle das ganze Wochenende mit einer euphorischen Energie ausfüllen. Soviel steht fest!

Sechs riesige Leinwände werden den Menschen für alle sichtbar machen, der gleich da vorne auf der Bühne stehen wird. Ein Mann der seit Jahren beweist das die Gedanken eine Energie erzeugen, die das Leben verändert, Heilung erzeugt und der durch die Kraft der Meditation immer wieder in der Lage ist gemeinschaftlich Energien ins Universum zu senden, die weitreichender sind, als das was gerade in der Halle passiert.


Der Mann von dem ich spreche ist, Dr. Joe Dispenza. Und ich freue mich, auf dieses einzigartige Erlebnis, das vor mir steht. Nicht nur weil Dr. Joe auch in meinem Leben einen massgeblichen Beitrag zu leisten vermag. Sondern auch, weil es auch für ihn der erste Workshop ist, der mit 7000 Teilnehmern stattfindet.


Herzlich Willkommen, in der St. Jakobshalle Basel.

Es ist der 5. August 2022 und gleich begrüsst dich das Team von Younity, die von Younity wunderbar eingearbeitete Staff und Dr. Joe Dispenza zu einem Wochenende in einer irrsinnigen Energie, Momente magischer Veränderung und einem Wissen das in der Lage ist, auch in Deinem Leben gewisse Dinge zu verändern.

Komm mit und begleite mich durch dieses unvergessliche Erlebnis!


Ich komme gerade in dem Moment von der Ausgabe der Übersetzungsgeräte zurück wo Dr. Joe unter tosendem Applaus die Bühne betritt. Obschon er sich am Nachmittag bereits mit der Halle vertraut gemacht hat, ist es doch auch für Ihn etwas Besonderes nun die Energie der 7000 Teilnehmer zu spüren und zu hören. Sein Blick zieht sich über den Innenraum, über die linke Seite der Tribüne, über die rechte Seite der Tribüne, und in meiner Wahrnehmung fühle ich ein Wow, ein kurzes, «oh mein Gott ist das Riesig» in seiner Energie aufflackern, bevor ich den Wechsel in seine Sicherheit wahrnehme und Dr Joe sagt. «Das ist eine Energie mit der ich arbeiten kann.»